Fasching 2020

Am 26.01.2020 durften wir unsere Faschingssaison starten. Bei traumhaftem Wetter haben wir an einem super Umzug in Vandans teilgenommen. Es wurde gefeierter, Geschichten wurden erzählt und Alkohol wurde konsumiert. Der Tag endete beim gemütlichen Ausklang in der Casa Mia Tschagguns. Danke an den Fahrer Egon! 

Am 09.02.20 sind wir voller Vorfreude nach Rungelin gepilgert. Die Vorfreude wurde uns in der „riesigen“ Bar mit Sicherheit nicht genommen! Das Abendessen fand im Löwen statt. Danke an den Fahrer Flo!

Tschagguser Fasnatomzug 2019

Am 27. Jänner 2019 ging der Tschaggunser Fasnatumzug über die Bühne. Durch die von Zuschauern dicht gesäumte Gola-Gass zogen ab 14 Uhr die bunten Gruppen, die auch heuer wieder durch Einfallsreichtum bestachen. Insgesamt konnte der Golaverein über 40 Faschingsgruppen mit über 1000 Teilnehmern in Tschagguns begrüßen.

Wir danken allen Umzugsteilnehmern und Besuchern für das zahlreiche Erscheinen. Auch unseren Helfern möchten wir einen Dank aussprechen.   

die Bilder findet Ihr hier.

Fasching 2019

Am 23.02.2019 durften wir unsere Faschingssaison starten.

Bei traumhaftem Wetter sind wir bei einem super Umzug auf dem Bürserberg gewesen und können nur Positives über die Veranstalter sagen. Danke für den Super Start!!

 

Am 24.02.2019 sind wir voller Vorfreude zu unseren Funkenzunft-Freunden nach Gaschurn gepilgert. Die Vorfreude wurde uns in Gaschurn mit Sicherheit nicht genommen!

 

Mit einer Woche Verzögerung konnten wir wieder richtig die "SAU" rauslassen.

Tschagguser Faschingsumzug 2019

Tschaggunser Fasnatumzug 2019

Am Sonntag, dem 27. Jänner 2019 findet unser Fasnatumzug in der « Gola-Gass » statt.
Aufstellung ist ab 13.00 Uhr bei der Rasafeibachbrücke (Zelfenstraße). Beginn des Umzuges ist um 14.00 Uhr.
Der Umzug führt von der Rasafeibachbrücke über die Zelfenstraße – Latschaustraße auf den Schulplatz der Volksschule Tschagguns.
Anschließend Musik und Bewirtung im Turnsaal und in der Bar.

Wir laden alle Närrinnen und Narren herzlich ein, sich als Gruppe beim Tschaggunser Fasnatumzug 2019 zu beteiligen.

Fasching 2018

Das war er wieder, der kürzestes Fasching seit langem. Mit unserem "Stand-Mo-Taxi" starteten wir in Vandans mit Schnee und machten in Gaschurn bei strahlendem Sonnenschein weiter. Am Faschingswochenende zog es uns wie jedes Jahr ins Silbertal, am Rosenmontag auf dem Golm wo wir den Abend in der Höhle ausklingen ließen. Zum Schluss besuchten wir den Schrunser Umzug und ließen und verabschiedeten den Fasching dann im Gasthaus Löwen.

Fasching 2017

Das war sie wieder, die "Fasnat"  hatte uns voll im Griff und wir genossen sie sehr.

Unser Tschagguser Omzug 2017 ist jetzt schon ca. 1 Monat her und endlich möchten wir uns bei allen Gönnern, Teilnehmern, Helfern und natürlich bei den Zuschauern recht herzlich bedanken. Es war wieder ein farbenfroher, schöner Umzug mit 52 Gruppen.

Selber waren wir natürlich auch unterwegs. Den veranstalten von einem Omzug ist das eine und selber zu den Umzügen gehen das andere. Wir lieben die Fasnat, und freuen uns auf jeden Omzug aufs neue.

Herzlichen Dank nochmals und bis bald.

Tschagguser Fasnatomzug 2017

Tschagguser Fasnatomzug 2017
Hallo Narrenfreunde!

Am Sonntag, dem 5. Februar 2017 findet wieder unser Fasnatumzug in der « Gola-Gass » statt.
Aufstellung ist ab 13.00 Uhr bei der Rasafeibachbrücke (Zelfenstraße). Beginn des Umzuges ist um 14.00 Uhr.
Der Umzug führt von der Rasafeibachbrücke über die Zelfenstraße – Latschaustraße auf den Schulplatz der Volksschule Tschagguns.

Anschließend Musik und Bewirtung im Turnsaal und in der Bar.

Tschagguser Fasnatumzug 2015

Der Wettergott meinte es gut mit uns, als am Sonntag dem 18.01.2015, viele Mäschgerle zum Tschagguser Fasnatumzug pilgerten. Angeführt von der "Gola-Kuh" zogen zahlreiche Gruppen, Zünfte und Guggamusiken durch die Gola-Gass zum Schulplatz. Bei Würstle, Glühmost und lautstarken Guggaklängen ließ manch` einer den Nachmittag bzw. Abend ausklingen.

Wir danken allen Umzug-Teilnehmern und Besuchern für das zahlreiche Erscheinen. Auch unserern Helfern möchten wir einen Dank aussprechen.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2017.

Tschagguser Omzug 2013

Am 20.01.2013 fand, bei trockenem aber kaltem Wetter, der Tschagguser Faschingsomzug statt.
Die GOLA - Kuh führte die 33 verschiedenen Faschingsgruppen durch die mit Zuschauer gefühlte GOLA-Gass. Es war alles dabei, Guggamusiken, Ganzenahler Schokobohns, die Volksschule Tschagguns mit einer riesigen Clowntruppe, der Kindergarten mit seinen Spassvögeln, verschiedene Zünfte, Venedig aus der Zelfen usw.

Faschingsumzug Tschagguns 2011

Bei Kaiserwetter und für den Winter typische aber eigentlich zu warmen Temperaturen ging am Sonntag, 13.2.2011, der Tschaggunser Fasnatumzug über die Bühne. Durch die von Zuschauern dicht gesäumte Golagass zogen ab 14 Uhr die bunten Gruppen, die auch heuer wieder durch Einfallsreichtum bestachen. Insgesamt konnte der Golaverein 48 Faschingsgruppen mit 930 Teilnehmern in Tschagguns begrüßen - absoluter Rekord! Auch die Medien waren bei dem großen Spektakel anwesend und berichteten nur Positives über den größten Montafoner Faschingsumzug 2011!