Vereinsausflug 2017

Ausgeschlafen starteten wir am Freitag, dem 29. September mit Martin von der Firma Wachter, unsere Reise. Es ging über den Arlberg ins Inntal, wo wir bei der Raststätte Trofana einen Halt fürs Frühstück einlegten. Nach einem guten Kaffee fuhren wir zu unserem ersten Programmpunkt, nach Steinach am Brenner, wo wir in den BBT-Tunnelwelten im Rahmen einer Führung alles über den entstehenden Brenner-Basis-Tunnel erfuhren. Er ist mit seinen 64 km Länge die längste unterirdische Eisenbahnverbindung der Welt.

Vereinsausflug 2016

Endlich war es wieder soweit, am Freitag dem 30.09. stiegen wir gutgelaunt in den Reisebus der Firma Wachter und fuhren über den Arlberg ins Inntal, wo wir bei der Raststätte Vomp einen Halt fürs Frühstück einlegten. Danach führte uns Martin nach Jenbach zum Bahnhof, wo wir in die älteste, ausschließlich mit Dampf betriebenen Zahnradbahn Europas umstiegen. Diese brachte uns nach Maurach am Achensee. Weiter führte uns der Bus entlang des malerischen Achenseeufer nach Achenkirch und über den Achenpass an den Tegernsee.

Vereinsausflug 2015

Zu später Stunde starteten wir unsere Reise, die uns ins schöne Niederösterreich führte. Nach einer Nacht im Schlafabteil der Öbb, für manch' einer war es eine kurze, begann in St. Pölten der Tag mit einem guten Frühstück. Von da aus führte uns der Weg nach Melk, wo wir das weltberühmte Benediktinerstift besichtigten. Das Barockstift Melk, malerisch über der Donau gelegen, gehört zum Weltkulturerbe und ist eines der schönsten und größten Klöster in ganz Europa. Bei wunderschönem Wetter spazierten wir durch den Stiftgarten und ließen uns die Sonne auf die Nase scheinen.

Vereinsausflug 2014

Am Freitag, dem 03.10.2014 starteten wir gutgelaunt zu unserem 3-tägigen Ausflug. Die Reise führte uns dieses Jahr über das Brixental - Kitzbühel - Jochberg - Mittersill - Zell am See - Bischofshofen nach Schladming-Rohrmoos. Unser Hotel durften wir aber nicht gleich beziehen, nein, wir fuhren noch zuerst mit der Gondelbahn auf die Hochwurzen wo wir dann die Talfahrt mit den Mountain-Gokarts antraten. Das war ein Spass.

Vereinsausflug 2013

Am Freitag, dem 04.10.2013, starteten wir frohen Gemütes mit Hannes und seinem Bus Richtung Lindau. Anschließenden fuhren wir weiter über Stockach nach Eigeltingen zur Erlebnisgastronomie Lochmühle, wo wir ein feines Mittagessen zu uns nahmen. Am Nachmittag ging die Reise weiter über Engen nach Schaffhausen - Neuhausen. Mit dem Schiff ging es durch die Schaffhausener Bucht zu den Rheinfällen, wo wir einen Ausichtspunkt erklommen und die Wasserfälle von oben begutachteten. Die spektakuläre Felsenfahrt wird uns sicher in Erinnerung bleiben.